Dr. Uta Schettler bietet verschiedene Massagetechniken im forum an

Hallo liebe Mitglieder,

mein Name ist Uta Schettler und ich bin Heilpraktikerin in Haltern-Lavesum.

Ab November diesen Jahres biete ich im forumprovital Massagen (nach Breuß oder mit Schröpfköpfen) und Fußreflexzonen-Therapie für euch an.

Immer Donnerstags abends könnt ihr über die Rezeption Termine buchen. Ihr findet mich dann im Massageraum im Saunabereich.

Ich möchte kurz erklären, was man sich unter den genannten Methoden vorstellen soll:

Die Breuss-Massage wurde als eine Bandscheiben-Regenerations-Massage entwickelt. Diese Form der energetischen Rückenmassage löst sanft seelische und körperliche Blockaden, lockert die Muskulatur entlang der Wirbelsäule und leitet die Regeneration unterversorgter Bandscheiben ein.

 

Abbildung Breuss-Massage

 

Die Schröpfkopftmassage dient zum Lösen der Faszien und zur Behandlung von Triggerpunkten und Schmerzpunkten.

Abbildung Schröpfkopfmassage

Über die Behandlung von Reflexzonen am Fuß können Beschwerden am gesamten Körper beeinflusst werden.

Abbildung Fuss-Reflexzonen-Massage

 

Über mich...

Potrait Dr. Uta Schettler - HeilpraktikerinSchriftzug Uta Schettler

 

Ich bin 1965 in Münster geboren und habe dort auch die Schule, das Pharmaziestudium und die Promotion absolviert. Seit 1994 arbeite ich in öffentlichen Apotheken. Zahlreiche Weiterbildungen führten mich letztendlich zur Naturheilkunde und im speziellen dann zur anthroposophischen Pharmazie und Medizin. Um in diesem Bereich auch therapeutisch zu arbeiten, habe ich 2015 die Heilpraktikerprüfung gemacht und bin seitdem in eigener Praxis aktiv.

Die ganzheitliche Betrachtung in Ergänzung zur Schulmedizin ist für mich eine wichtige Voraussetzung. In diesem Sinne freue ich mich, euch auf eurem Weg zur Heilung zu begleiten.

zurück zur vorherigen Seite